Besucher: 64370                                   Heute ist der 22.10.2019, es ist 10:55 Uhr
Worum geht es hier überhaupt ?
Diese Homepage soll in erster Linie Spass bringen und natürlich auch mein Moepi der Welt präsentieren. Allerdings dient sie auch immer wieder mal dazu meine Photoshop, Html sowie PHP Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Das Wunschziel wäre eine Moepcommunity die sich evtl neue Geschichten ausdenkt und mithilft das Moepi vermarktet werden kann.
Also wünsche ich Euch viel Vergnügen mit Moepi und beim Durchstöbern der anderern Seiten :)
Moepi
Entstanden ist das Wort "Moep" durch Blödeleien im ICQ und IRC (ca. Winter 1998, weder ich noch Bekannte hatten das Wort vorher gehört)... Nach und nach ist aus dem Wort ein kleines Wesen geworden. Zunächst nur als Zeichnung und dann später, dank der Hilfe meiner Oma (†2005 :( ), ist das Plüschmoep (2003) entstanden. Moepi ist eine Eigenproduktion und somit (noch?) ein UNIKAT.

Moepis Ausweis    Original Zeichnung    Wiktionary-Eintrag
Ich
heisse Christian (SluGGer), bin 1982 geboren und komme aus Itzehoe, in der Nähe von Hamburg. Ich betreibe als Hobby Grafik und Webdesign, ansonsten moepe ich gerne durch die Gegend :> Ich hoffe, eines Tages wird eine Firma auf Moepi aufmerksam und vertreibt es für mich, denn ein Moep kann jeder gebrauchen.

SluGGer.de    LiquidRed.de    tobedone.de